Vita

Mein Name ist Margot Straub, ich wurde im Jahre 1968 in Karlsruhe geboren.

Freunde nennen mich Mag oder Maggi, ich liebe es schon immer zu malen und zeichnen, da ich hierbei all meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, was im wirklichen Leben nicht immer so leicht zu handhaben ist. Zu meinen Lieblingsfarben zählt rot, die Farbe der Liebe, sie wärmt und brennt gleichzeitig, daher verwende ich diese immer wieder gerne.

Lange Zeit habe ich mit der Malerei ausgesetzt, da mir die Zeit mit meinen Kindern, als diese noch klein waren wichtiger war und ich auch mit Ihnen meine Kreativität ausleben konnte. Heute sind diese schon erwachsen und jeder ist für sich auf seine Art kreativ geworden, worauf ich stolz bin. Kim vermittelt es heute, in einer Kindertagesstätte, selbst an andere Kinder weiter und Daniel lebt seine Kreativität in der Gestaltung von verschiedenen Homepages aus, siehe hier, auch diese, MEINE ist durch Ihn entstanden.

Herzlichen Dank an Dich, hast Du super gemacht und ich bin super stolz darauf! Heute wo die Kinder „groß“ und oft außer Haus sind und teilweise selbst schon Kinder haben, kann ich mich wieder voll diesen wunderschönen Hobbys, Malerei sowie auch Photographie widmen.

2019 kam mein Interesse am Töpfern hinzu. Ton, ein tolles Material aus dem sich so vieles gestalten lässt.

Gefühlsduseleien… Lebenslust und Frust, Träume, Wünsche, Ideen und Gedanken all dies lasse ich immer wieder gerne auf meine Werke/ Bilder einwirken. Gefühle sind immer da und somit auch immer neue Ideen.

Viel Spaß in meiner kleinen fantasiereichen Bilderwelt!


Scroll Down
Bottom Reached